Start Jugend
19 | 08 | 2017
Startseite RCR-Jugend

Aktuelles


Aktion "Saubere Stadt Rastatt 2017"


Am 08. April trafen sich Freiwillige des Ruder-Clubs zur alljährlichen Aktion "Saubere Stadt Rastatt" um am Murgdamm zwischen der Rheinauer Brücke und der L77A die Natur von ihren Müll-Lasten zu befreien. Das Sammeln war eine sehr zufriedenstellende Arbeit, da man im Vergleich zum letzten Jahr weniger Müll ...

mehr




Jugendwochenende am Goldkanal 03.Juni - 05.Juni 2016

Junge Segler und Ruderer haben sich zum Jugendwochenende am RCR versammelt, um sich auf die Saison einzustimmen. Der Auftakt am Freitag wurde durch einen ordentlichen Grillabend mit viel Spaß und guter Stimmung gefeiert. Am Samstagmorgen ging es dann

mehr...


Einladung zum Jugendwochenende beim RCR

Liebe Jugend des Ruder-Club Rastatt,
Zum Auftakt des Sommers möchten wir euch ganz herzlich zum Jugendwochenende beim RCR einladen.

Geplant sind verschiedene Trainingseinheiten tagsüber und abends geselliges Beisammensitzen am Lagerfeuer mit Geschichten erzählen, grillen und Stockbrot oder Kinoabend. mehr

Gerne dürft ihr auch Freunde mitbringen, denen ihr den Wassersport schon immer mal zeigen wolltet. Wenn ihr also Lust habt alte Kontakte wieder aufleben zu lassen oder neue Leute kennen zu lernen, dürft ihr euch vom 03.06. bis 05.06.16 mit uns auf ein ereignisreiches Wochenende freuen.

Für gute Laune und Sport ist also gesorgt!

Einfach auf Ausschreibung und Anmeldung/Haftungsausschluss klicken, das Formular ausfüllen an uns per Mail schicken

und los geht’s!

Wir freuen uns auf euch, Euer Jugendausschuss des Ruder-Club Rastatt 1898 e.V.


Neuer Autor für die Jugendseite des RCR

Hallo ich bin der neue Autor für die Jugendseite des RCR und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Peter Haufe, ich bin 25 Jahre alt und segle Laser Standard im RCR. Wohnhaft in Rastatt bin ich häufig am Goldkanal anzutreffen. Seit meiner Kindheit im RCR habe ich bei vielen Regatten und Jugendaktionen intern und extern die Jugendarbeit des Vereins mitgestaltet und vertreten. Dadurch konnte ich bei vielen Gelegenheiten Anregungen sammeln und möchte nun die Jugendaktivitäten im Internet auf unserer Seite gestalten und festhalten.

Habt ihr also eine Aktion, ein Training, ein Treffen oder ein einfaches Freizeitwochenende extern/intern geplant oder erlebt, dürft ihr mir gerne Bilder und Texte schicken, die ich dann auf unserer Seite einpflege.

Sendet einfach eurer Texte und Ideen an peterhaufe@gmx.net. Ich hoffe auf eine bunte und anregende Zusammenarbeit mit der RCR-Jugend!

Euer Peter.


Neue JugendvertreterInnen 2016

Am 5. März hat sich die RCR-Jugend der drei Abteilungen des Ruder-Club Rastatt getroffen.

Es standen Wahlen an. Elisa Kebschull  vertritt nun die Segeljugend und Lukas Klomen die Jugend der Ruderer. Als Jugendleiter wurde Daniel Uhl bestätigt, für die Kasse ist nun Felix Deckers zuständig und die Schriftführung macht Jette Meer.

Beide Jugendvertreter sitzen in den Sporträten der Ruderer und Segler und bringen dort ihre Ideen und Wünsche mit ein. Der Jugendleiter hat einen Sitz im Vorstand des RCR, der Schaltstelle des Ruder-Club Rastatt.

Aktuelle Informationen zur Jugendarbeit finden Sie in den Rubriken Rudern und Segeln.